Sind die Leute, die Trockenshampoo benutzen eklig und ungepflegt? Sind sie zu faul sich die Haare zu waschen oder gar duschen zu gehen? Ganz ohne genauer darüber nachzudenken war das früher mein allererster, spontaner Gedanke, wenn ich an Trockenshampoo dachte. Was für ein Vorurteil!

Doch wie kam es, dass ich nun anders denke? Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie Trockenshampoo benutzt. Zuerst war ich entsetzt, denn zu ihr passte das Bild in meinem Kopf überhaupt nicht. Sie ist eine sehr gepfleget junge Frau.


Zucker gibt es in x Varianten und ist für unseren Körper überhaupt nicht in dem Maße notwendig, wie wir ihn zu uns nehmen. Leider schmecken uns zuckerhaltige Lebensmittel viel zu gut als das wir ihn einfach weglassen könnten. Macht Zucker vielleicht sogar süchtig? Für so manchen fühlt es sich jedenfalls so an.

Smoothies sind derzeit in aller Munde und gelten als Beautywunder. Die Vitaminbomben sorgen für schöne Haut, Haare und Nägel und können sogar beim Abnehmen helfen. Kein Wunder, denn sie versorgen den Körper mit sehr vielen wichtigen Nährstoffen, sättigen und sind bei richtiger Zubereitung auch richtig, richtig lecker – auch wenn sie nicht unbedingt so aussehen. =)