Ein flacher Bauch - das ist schon länger einer meiner Wünsche, die sich noch nicht erfüllt haben. Früher hatte ich nie Probleme mit meinem Bauch. Eher mit den Oberschenkeln, die mir zu dick erschienen. Aber das ist sehr lang her. Mein Bauch plagt mich als meine Problemzone Nummer eins jetzt schon viele Jahre. Nun, nach der Schwangerschaft ist es natürlich nicht besser geworden.

Ist hier noch jemand von Rückenschmerzen geplagt? Ich denke schon, denn man hört ja immer wieder das Rückenschmerzen eine neue Volkskrankeit sind. Wenn man darüber nachdenkt, leuchtet es doch irgendwie auch ein, warum das so ist. In der heutigen Arbeitswelt sind einseitige Bewegungen oder Haltungen einfach normal. Und alles andere als gesund für den Rücken. Ein zwicken hier und da lässt sich ja noch ignorieren. Werden die Schmerzen aber richtig stark, fühlt man sich diesen regelrecht ausgeliefert.